5 Reisetipps für Silvester
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Man nimmt sich eigentlich vor, dieses Jahr alles anders zu machen und Silvester früh zu planen, aber dann lässt man die Zeit vergehen und es ist plötzlich schon Dezember. Silvester erst im Dezember zu planen, ist definitiv zu spät. Entweder bucht man etwas absolut überteuertes oder man bleibt zu Hause und verbringt Silvester wie jedes Jahr – langweilig auf dem Sofa. Für diejenigen, die wirklich etwas besonderes planen möchten, gibt es hier unsere 9flats-Tipps für einen gelungen Übergang in das Neue Jahr.
1. Silvester mit den Freuden
Setzt alle eure Freunde in ein Auto und fahrt über Silvester in eine Großstadt. Hier habt ihr die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Sachen zu unternehmen. Tagsüber ein bisschen Shopping und Sightseeing, abends ein gemütliches Essen mit allen zusammen am Tisch und nachts Party machen! Sehr beliebt für den Silvesterabend sind natürlich öffentliche Plätze wie beispielsweise in Prag der Altstädter Ring (Staroměstské náměstí) oder der Wenzelsplatz. In die “Stadt der hundert Türme” kommen jährlich 100 000 Besucher, um Silvester dort zu feiern.
Comfort Apartment – 10 mins Center
2. Romantische Zweisamkeit
“Ganz in Weiß, mit einem Blumenstrauß…” ist diese wunderschöne Wohnung in Wien. Wien ist prädestiniert für ein Silvesterfest mit dem Partner. Die Stadt hat etwas romantisch-nostalgisches, wunderschöne Altbauhäuser und nette Cafés, in denen man mit dem Liebsten stundenlang rumknutschen kann. Wem das noch nicht romantisch genug ist, der sollte vor dem Feuerwerk eine Kutschfahrt durch Wien machen. Unvergessliche!
52m² große Wohnung in Wien Döbling
3. Schnee und Skifahren
Weiß ist für die Tage zwischen den Jahren eine beliebte Farbe. Wem eine romantisch-weiße Wohnung nicht genügt, der sollte in die Berge fahren, zum Skifahren oder Rodeln. Wer es gemütlich mag, kann sich eine urige Hütte mieten. Wer jedoch eher das Abendteuer sucht, der muss unbedingt eine Nacht im Mon Village Igloo verbringen!
4. Silvester mit der Familie
Manche möchten nach Weihnachten auch gleich noch Silvester mit der ganzen Familie feiern. Wie schön wäre es da, mit allen zusammen zu verreisen. Am besten in die Natur, in der man lange Spaziergänge machen kann und in eine große Wohnunge oder noch besser, einem Haus, das man sich mit allen teilt. Sich zu Hause fühlen, die ganze Familie um sich haben, aber trotzdem im Urlaub sein – so fängt das neue Jahr perfekt an.
Appartement La Miette in Frankreich
5. Sonne, Sommer, Sonnenschein
Einfach weg! Auf und davon! Der Sonne entgegen. Während der Rest im kalten Deutschland sein Silvester mit Handschuhen und Schal verbringt, kann man auch einfach seine Koffer packen und dahin fliegen, wo es schön warm ist. Zum Beispiel Thailand, Australien, Südamerika… Aber bitte nicht den Sonnenschutz vergessen und sich schon einmal an die neidischen Blicke gewöhnen, wenn man braungebrannt zurück kommt.