9 Gründe für Urlaub in Kopenhagen | 9flats.com Blog

9 Gründe für Urlaub in Kopenhagen

1. Dieser Sommer meint es wirklich nicht gut mit uns. Es regnet und regnet und regnet. Man schaut aus dem Fenster und sieht einen grauen Himmel mit dunklen Wolken und bekommt schlechte Laune. In Kopenhagen kann es regnen und man hat trotzdem gute Laune, weil es neben dem grauen Himmel so viele schöne, bunte Häuser gibt!

*

2. Achtung, Achtung an alle Frauen. Kopenhagen ist ein Einkaufsparadis. Es gibt alle Läden, die ein Frauenherz erfreuen. COS, H&M, Gina Tricot, Zara und einen unglaublich schönen H&M. Daneben natürlich noch all die kleinen skandinavischen Läden!

*

3. Kopenhagen ist eine Wohltat für die Augen. Überall in den Straßen sieht man stylische Menschen mit coolen Klamotten an, die einfach nur bummeln, im Café sitzen oder wie diese Jungs ein Ständchen spielen und damit ihre Mitmenschen erfreuen. Ihr erster Song: An der Nordseeküste. Beweisvideo: HIER!

*

4. Die Dänen legen Wert auf Qualität. Nicht nur beim Shoppen, auch beim Essen. Es gibt kaum ein Produkt, auf dem nicht “Okologisk” steht und das aus kontrolliertem Anbau kommt. Da zahlt man auch gerne mehr.

*

5. In Kopenhagen gibt es nur ein Fortbewegungsmittel – das Fahrrad. Ich kenne auch keine Stadt, in der man so angenehm durch die Gegend düst wie in Kopenhagen. Das mag darin liegen, dass die Fahrradwege so breit sind wie eine Autospur.

*

6. Ein absolutes MUSS für jede Stadt ist Wasser. Für mich ist eine Stadt nur schön, wenn ein Fluß durchläuft. Wenn es noch mehrere sind und kleine Kanäle bin ich seelig. Überall Wasser und eine frische Brise und ich bin happy.

*

7. Ich habe kaum eine touristische Attraktion gesehen, bei der ich mich so köstlich amüsiert habe, wie bei der kleinen Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen. Ansturm der Killer-Touristen!!! Die Japaner mit Mundschutz ganz vorne dabei.

*

8. Kopenhagen ist bekannt für seine köstlichen Gebäckstücke und Kuchen. Vor einem solchen Schaufenster muss man einfach stehen bleiben. Wenn genug Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, kauft man sich auch garantiert eine süße Köstlichkeit. Da hat man wirklich die Qual der Wahl…

*

9. Auf nach Kopenhagen. Es ist nur eine Stunde von Berlin entfernt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz schlechter Wettervorhersage die Sonne gescheint hat!

9flats-Ferienwohnung in Kopenhagen:

Ferienwohnung Kopenhagen 9flats-Unterkunft Kopenhagen 9flats-Unterkunft Kopenhagen 9flats-Unterkunft Kopenhagen


Für mehr Infos

Written by , August 16, 2011