9 Insider-Tipps in Kopenhagen | 9flats.com Blog

9 Insider-Tipps in Kopenhagen

In den drei Tagen mit 9flats in Kopenhagen ist so viel passiert! Hier kommen meine 9 Insider-Tipps für euren Aufenthalt in Kopenhagen.

Lagkagehuset, Kopenhagen

1. Wenn man einen Energieschub braucht, sollte man den am besten in Form von einem Stück süßen Kuchen zu sich nehmen. Die optisch schönsten Törtchen findet man in der Bäckerei und Konditorei Lagkagehuset.

2. Ein wirklich farbenfrohes und außergewöhnliches Erlebnis ist eine Tour durch Christiania. Der Freistaat mitten in Kopenhagen ist ein rechtsfreier Raum, mit genau drei Regeln: Marihuana und Hasch erlaubt. Harte Drogen unerwünscht. Keine Fotos!

3. Einer der schönsten Orte in Kopenhagen ist der Christians Havns Kanal. Hier könnte man stundenlang sitzen und die netten Männer anschauen, die mit ihrem Boot vorbei schippern.

4. Das beste Frühstück in Kopenhagen gibt es definitiv im Café Europa. Hier muss man sich zwischen Städten entscheiden – Frühstück Kopenhagen, London, Paris oder Berlin. Alle Produkte sind ökologisch, frisch und ausgezeichnet! Das erklärt dann auch den Preis von ca. 30 Euro pro Frühstück.

5. Wenn die Füße vom Rumlaufen müde werden, sollte man sich Richtung Nyhavm machen. Hier starten die Canal Tours die einem Kopenhagen vom Wasser aus zeigen. Sehr entspannend und informativ zugleich!

6. Wer wissen möchte, was in Kopenhagen gerade neu und trendy ist, sollte einen Abstecher in das Meatpacking District machen. Man beginnt den Abend mit einem Essen in einer ehemaligen Fleischerei wie das Paté Paté und stürzt sich dann in das Nachtleben. Die gerade coolsten Bars: Mesteren og Lærlingen, Bakken und KB18.

7.  Wenn man schon einmal in Christiania ist, kann man noch ein Stückchen weiter gehen, Richtung Haveforen Sommerly, um einige skurille Sachen zu entdecken. Ein Haus aus Fensterrahmen oder ein Teeservice im See.

8. Absolut empfehlenswert, ein Stück Sahnetorte aus der ältesten Konditorei Kopenhagens. La Glace macht alles frisch und der Innenraum hat einen 20er Jahre Flaire.

9. Kopenhagen ist ein Shoppingparadis. In der Einkaufsstraße Amagertorv gibt es die bekannten Läden und das Königliche Kopenhagener Porzellan. Typische skandinavische Shops, sowie Second-Hand-Läden und Antiquitätengeschäfte gibt es rund um die Gegend Sankt Hans Torv. Und was man auch nicht verpassen sollte, dass größte Kaufhaus in Skandinavien – Magasin und den Candy Mega Store.

Christiania

Christiania

Paté Paté

Paté Paté

Written by , August 19, 2011