9flats akzeptiert Zahlungen mit Bitcoins | 9flats.com Blog

9flats akzeptiert Zahlungen mit Bitcoins

Seit heute kann jeder Gast seine Buchung auf 9flats auch mit Bitcoins bezahlen.

Accepting Bitcoins

Du fragst dich, was Bitcoins überhaupt sind? Nun, es handelt sich dabei um eine digitale Währung, quasi Münzen in elektronischer Form. Diese Zahlungsmethode gibt es bereits seit 2009 und sie erfreut sich seither wachsender Beliebtheit, was die steigenden Umrechnungskurse darlegen. In ein paar wenigen Worten umrissen, handelt es sich bei Bitcoins um freies Geld, das dezentral ist und keiner Institution untersteht. Es ist ein anonymes und gleichzeitig sicheres Zahlungsmittel, da komplexe Verschlüsslungsverfahren bei der Verwendung von Bitcoins genutzt werden. Jeder kann kann Bitcoins generien und nutzen. Eine Überweisung geschieht binnen von Sekunden.

Genügend Argumente also, sodass wir uns als erster Marktplatz von Peer-to-Peer-Vermietungen dazu entschlossen haben, Bitcoins neben den gängigen Zahlungsmöglichkeiten mit Kreditkarte und PayPal in unseren Zahlungsprozess zu integrieren. Dies ging fast schneller und einfacher als wir selbst gedacht hätten und nun sind wir stolz, eine so einfache wie weltweit gültige Zahlungsmethode jedem anbieten zu können. Einzige Einschränkung, die Zahlungsmethode können wir nur für sofort buchbare Unterkünfte anbieten.

Auch wir wissen natürlich nicht, ob Bitcoins die Währung der Zukunft ist, aber wir sind verblüfft darüber wie gut das Konzept in der Praxis funktioniert und freuen uns auf die ersten Gäste, die auf diese Weise ihre Buchungen auf 9flats bezahlen.

Mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten auf 9flats kannst außerdem hier nachlesen.

Tags: , , , ,

Written by , April 5, 2013

1 Comment

  • Maximilian says:

    Zwischenzeitlich bieten immer mehr Unternehmen dieses Bezahlsystem an. Dennoch stehe ich der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber. Es bleibt abzuwarten, ob sich das ganze auf den Markt auch auf Dauer durchsetzen wird.

Reply