9trips.de – Hamburg | 9flats.com Blog

Pop-Art im Kiez

9trips.de – Hamburg

Hamburg ist bekannt für seine Reeperbahn, den Hafen und gute Fischgerichte. Kaum einer weiß, dass Hamburg auch eine große Kunstszene hat. Unsere Reisereporterinnen Karo und Luise haben mit 9trips.de kleine Designerläden entdeckt und den besten Käsekuchen Hamburgs gegessen.

Pop-Art-flat

Bild: Luise Müller-Hofstede

Und dabei noch in einem Kunstwerk gewohnt. Unser 9flats.com-Gastgeber und Künstler Olav hat seine Wohnung in jahrelanger Arbeit zu einem Pop-Art Erlebnis gestaltet. Sorgfältig ausgeschnittene Papierschnipsel wurden zu Collagen geformt, welche die Wände schmücken. Langweilig wird es in dieser Wohnung nie, da man immer wieder etwas neues entdeckt. Im Flur ist ein Andy-Warhol-Gedächtnis-Schrein und die Küche sieht aus wie die Sixtinische Kapelle. Pauli-PoP-Flat macht Hamburg zu einer unvergesslichen Reise. Aber seht es euch selbst in unserem Video an.

Written by , February 15, 2012

Reply