B&B – Bett und Brezel | 9flats.com Blog

B&B – Bett und Brezel

Der Countdown läuft! Nur noch ein paar Tage, dann eröffnet Oberbürgermeister Christian Ude pünktlich um 12 Uhr das Oktoberfest mit dem bekannten Satz: “O zapft is!”

Oktoberfestangebot: B&B – Bett und Brezel

Von ca. 6,4 Millionen Besuchern werden 7 Millionen Maß Bier getrunken. Damit die einem gut bekommen, braucht man etwas herzhaftes zu Essen – die Brezel. Auf dem Oktoberfest findet man sie an jeder Ecke, aber auch in der Münchner Innenstadt, zum Frühstück oder als Mitternachtssnack. Auch unsere Gastgeber werben mit der Brezel für ihr Apartment wie das Schlafparadies Nähe Oktoberfest. Wir haben die verschiedenen Brezel genau unter die Lupe genommen, um hier unser Brezel Fazit abzugeben:

Brezel

Herkunft: Ditsch

Schön knusprig aber auch etwas zu trocken an den dicken Stellen, mit zu wenig Butter. Aber die Größe ist optimal!

Note:2,3

Herkunft: Lavazza

Sehr schöne Braunnuancen auf der Brezel. Eine Farbenpracht. Nur leider viel zu viel Butter und zu wenig Salz.

Note: 2,5

Herkunft: Rischart
Die traditionelle Bäckerei fällt bei ihrem Butterbrezel-Design voll aus der Rolle. Es gibt keine Brezel, sondern einen Ring und bei dem stimmt alles, außer die Optik.

Note: 1,5

Herkunft: Müller

Definitiv nichts für die dritten  Zähne, etwas zäh und die Übermenge an Butter macht das auch nicht besser. Aber nett sieht sie aus.

Note: 3,5



Aber was bringt einem die beste Brezel der Welt, wenn man nicht zum Oktoberfest fahren kann, weil alles ausgebucht ist. Auf 9flats.com gibt es noch freie Apartments in München. Schnell buchen, die Nachfrage ist groß!




Written by , September 14, 2011