Flittern mit 9flats | 9flats.com Blog

Flittern mit 9flats

im collosseum“Nach 14 sonnigen, traumhaft schönen Tagen auf Sardinien sollten 5 Tage in Rom unsere Flitterwochen unvergesslich machen. Nach der pünktlichen Landung in Fiumicino ging es per Shuttle in dievia del Panico 20 zum Appartement. Dort angekommen wurden wir von unseren Gastgebern Diletta und Bonifacio mit dem Schlüssel, perfektem Englisch und einer kurzen Einweisung zu den Themen Wasser, Kochen und WLAN herzlich empfangen.

Unterkunft Italien

Nach einem Crashkurs zur Umgebung mit den besten Frühstücks-, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten erfüllte sich für uns das 9flats-Credo „Stop being a tourist“: Man tritt wirklich auf die Straße und weiß, wo sich was befindet. Im Lebensmittelladen (Alimentari) gegenüber wurde man vom Inhaber lautstark zur Pasta beraten, in der Bar an der Ecke konnte man sich über die Spiele der Serie A aber auch der Bundesliga informieren.

Hochzeitsreise mit 9flats

Die zentrale Lage zwischen Piazza Navona und Castello St. Angelo tat ihr übriges. Morgens gab’s – wie bei allen Römern – Panini mit Café Latte, tagsüber Besichtigungsprogramm und abends ein gutes Glas Wein in einer der hübschen Bars rund um die Piazza Navona. Der Römer nimmt seine Drinks im Stehen ein oder promeniert – wir haben uns dem gerne angepasst.

Rom

Da dies unser erster Aufenthalt in Rom war, standen natürlich auch alle Standard-Sehenswürdigkeiten auf dem Programm: Kolosseum, Forum Romanum, Kapitol, der Vatikan mit der Sixtinischen Kapelle und dem Petersdom, aber auch die raffinierten Shops in der Via Condotti und das Nachtleben in Trastevere. Und weil wir wirklich mittendrin waren, konnten wir zu Fuß in kürzester Zeit Pantheon, Trevi-Brunnen oder die Spanische Treppe erreichen – perfekt für romantische Abendspaziergänge.

Nach fünf sehr intensiven Tagen in Rom sind wir randvoll mit den Eindrücken einer fantastischen Stadt abgereist. Natürlich mit dem von den Gastgebern empfohlenen Airport-Shuttle…”

Benjamin berichtete von seinen Flitterwochen mit 9flats.com.

Flitterwochen-Wohnung

Wohnung in Rom Wohnung in Rom Wohnung in Rom Wohnung in Rom

Written by , October 28, 2011