Urlaub mit Kindern | 9flats.com Blog

Familienfreundliche Wohnungen

Urlaub mit Kindern

Vielleicht kennt der eine oder andere das Gefühl. Auf Reisen fühlt man sich oft ein bisschen einsam. Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist. Alles ist neu und unbekannt, man ist auf sich alleine gestellt und wünscht sich ab und zu jemanden zum Unterhalten. Während meiner Reisen mit 9flats.com war ich zweimal bei einer Familie zu Gast. Es war grandios. In Hamburg war ich bei Nina, einer alleinerziehenden Mutter. Wir haben zusammen zu Abend gegessen, gefrühstückt und ich war mitten drin, im Familienleben. Auch im Townhouse bei Jacqueline wohnt die ganze Familie unter einem Dach und ein Zimmer wird an Besucher vermietet. Nina aus Hamburg wollte gerne Leute kennen lernen, da sie mit Hund und Kind an zu Hause gebunden ist. Das muss aber nicht sein. Mit 9flats.com kann man mit der ganzen Familie, mit Kind und Kegel problemlos verreisen. Schon beim Buchen kann man sich die richtige, kinderfreundliche Wohnung suchen, mit Babybett und allem was man braucht. Einfach bei der Ausstattung auf weitere Filter klicken.

Urlaub mit Kinder

Echte Muttis haben 9flats.com auch schon getestet. Die Bloggerinen von Hauptstadtmutti.de schreiben über Stil und Muttersein und fotografieren stylische Muttis auf der Straße. Ihre erste Reise mit 9flats.com ging nach Berlin Schöneberg. Im Dezember haben sie sich ins Ausland getraut und mit 9flats.com Prag erkundet. Die besten Tipps für Prag mit Kind gibt es im Artikel “Knödel, Kunst und Marionetten“. Ich wollte noch mehr über das Reisen mit Kindern wissen und habe Isa mit Gustav von den Hauptstadtmuttis in ihrem zu Hause besucht und mir Tipps geben lassen, wie ich als Laie meine Wohnung kinderfreundlich machen kann.

Auch internationale Muttis waren mit 9flats.com unterwegs. Die Mommy Bloggerinen, bestehend aus KateAmy und Sally twittern und posten über Familienthemen wie Essen, Sport, Freizeit und Reisen. Natürlich alles mit Kind. Außerdem kann man auf ihrem Blog nachlesen, was ihnen auf der Reise mit Kindern wichtig ist. Die drei Muttis sind mit 9flats.com und ihren Kindern von Britain nach Köln gereist, haben den Weihnachtsmarkt besichtigt und hatten dort ein paar unvergessliche Tage. Kate und Sally hatten einen zentralen Altbau und Amy ein Luxuspenthouse. Auch mit Kindern kann man schick und stylisch wohnen.

“9flats.com ist meine neue Leidenschaft” postet Sally auf ihrem Blog “Who’s the Mummy“.

Ob als Familie Gäste empfangen oder als Familie verreisen – alles ist möglich und schöner als allein unterwegs zu sein.

Written by , January 25, 2012