9 Insidertipps in LONDON | 9flats.com Blog

9 Insidertipps in LONDON

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, was meine Lieblingsstadt ist, würde ich sofort antworten: LONDON.
Ich liebe Regenwetter, ich liebe Teatime und ich liebe Topshop. Ich habe schon einmal drei Monate in der englischen Hauptstadt gewohnt und habe einige Tipps für euch.

1. Royal Botanic Gardens – Kew Gardens
Im Osten von London ist eine Paradisanlage namens Kew Garden. Hier kann man an einem Nachmittag durch die weltweite Pflanzenwelt spazieren und allerhand exotische Gewächse sehen.
http://www.kew.org/

2. Notting Hill Carnival
Notting Hill hat nicht nur wunderschöne weiße Häuser und einen der bekanntesten Flohmärkte in der Portobello Road, sonder auch jedes Jahr ein absolutes Highlight – den Notting Hill Carnival.
http://www.thenottinghillcarnival.com/2011.html
http://www.qype.com/place/57591-Portobello-Road-Market-London

3.Teatime
Es ist very, very british und ein MUSS wenn man in London ist – Teatime. Zwischen 16 und 17 Uhr sucht man sich eines der zahlreichen Cafés die das volle Programm anbieten und genießt leckere Sandwichs, Gebäck und natürlich Tee. Ich bevorzuge die Sparvariante: Tee, Scones, Butter und Marmelade.

4. Tagesausflug Brighton
Nur zwei Busstunden von London entfernt, am Meer, liegt das wunderschöne Brighton. Bekannt ist es vor allem für seinen abgebrannten Pier, den kleinen Gassen mit den individuellen Geschäften und den besten Schokoladenkuchen im Donatello Restaurante.
http://www.visitbrighton.com/
http://www.donatello.co.uk/menu.stm

5. National History Museum & Science Museum
In diesen Gebäuden, die nur einen Katzensprung von einander entfernt sind, kann man Tage verbringen und bekommt die vielseitigsten Sachen zu sehen. Vom Dinosaurierei bis hin zum alten Zahnarztstuhl.
http://www.sciencemuseum.org.uk/
http://www.nhm.ac.uk/

6. Vivienne Westwoode
Sie ist DIE englische Modedesignerin. Ihren aussergewöhnlichen Shop gibt es auf der 430, Kings Road im schönen Chelsea. Ganz besonders: Die Uhr dreht sich rückwärts!
Ansonsten an alle Shopaholics unbedingt die Oxford Street entlang laufen, Topshop nicht vergessen, als Mitbringsel ein Paar Kurt Geiger Schuhe kaufen und wer dann langsam knapp bei Kasse ist kann noch auf den Camden Market ein paar Schnäppchen machen!
http://www.viviennewestwood.co.uk/
http://www.oxfordstreet.co.uk/
http://www.kurtgeiger.com/
http://www.camdenlock.net/

7. Hare Krishna Chariot Festival
Wenn sich der sonst so graue Trafalga Square in ein buntes Farbenmeer verwandelt dann ist das Hare Chariot Festival auf dem es einiges zu entdecken gibt. Kulinarische Spezialitäten, Tanzvorführungen, Tempel und vieles, vieles mehr.
http://www.demotix.com/news/362573/hare-krishna-chariot-festival

8. Hyde Park
Wenn man so viele Eindrücke bekommt und stundenlang durch die Straßen läuft, braucht man auch mal eine Pause. Am schönsten ist es im Hyde Park. Da kann man sich einen Liegestuhl mieten und entspannt das Treiben beobachten.

9. Clubbing
Weggehen in London ist nicht ganz billig aber eine Erfahrung wert. Am liebsten ist mir die Brick Lane. Tagsüber kann man auf dem Brick Lane Market Bummeln und abends gemütlich ein Bier trinken oder tanzen gehen. Hier sieht man auch noch die eine oder andere skurrile Figur.
http://www.visitbricklane.org/

Tags: , , , , , , ,

Written by , April 13, 2011