Basel – Schweizer Schokoladen Paradies | 9flats.com Blog

Basel – Schweizer Schokoladen Paradies

Basel-apartment Basel-bed-and-breakfast Basel-private-apartment
Vom Wetter her hätte mein Aufenthalt in Basel nicht besser sein können. Es war der erste sommerliche Tag im Jahr, an dem ich mir am liebsten den Mantel vom Leib gerissen und literweise Eis gegessen hätte. Ich vertrete die Theorie – die Stadt ist so schön wie das Wetter am ersten Tag – und in diesem Fall stimmt es wieder. Basel war wunderschön und ich kam mir den ganzen Tag vor, wie in einer anderen Welt. Alles ist so ruhig. Ja, vielleicht sogar ein bisschen zurück geblieben wie in einer verzauberten Märchenstadt. Hier begegnet man der Gelassenheit, dem guten Geschmack und glücklichen Menschen. Vielleicht schätzt und genießt man auch einige Sachen viel mehr, weil alles viel teurer ist als in Deutschland. Aber selbst das konnte mir die Laune nicht verderben. Meine 20 Schweizer Franken habe ich in Schokolade investiert, die mich noch glücklich gemacht hat, als die Sonne, und der Tag und meine Unterkunft – die Villa Kunterbunt.

Basel-cozy-flat

B&B La vie en rose ca. 110 Euro/Nacht

Monique war die perfekte Gastgeberin, mit einem wunderschönen Häuschen und den besten Tipps für Basel. Sie ist nämlich nebenbei Fremdenführerin und weiß ALLES.

Ich habe den Schweizer Schokoladentest gemacht und die beste Süßigkeit gekürt. Davon habe ich mindestens 2 Kilo zugenommen. Die Ergebnisse seht ihr HIER.

Swiss chocolate Basel Swiss chocolate Basel Sweets in Basel Basel - chocolate paradise
Außerdem habe ich mir die schönen Häuserfassaden einmal genauer angeschaut HIER und wie immer den ganzen Tag und die Schönheit Basels HIER festgehalten.

Basel church Basel river Impressions from Basel Basel accomodation

Tags: , ,

Written by , May 30, 2011

Comments are closed.