Besuch im Berliner Office von 9flats | 9flats.com Blog

Besuch im Berliner Office von 9flats

Heute berichte ich euch aus dem 9flats Office in Berlin Kreuzberg. Das Büro ist in einem alten Backsteingebäude mit ganz eigenem Flair. Im Sommer ist das kleine Café im Innenhof sicher der beste Platz für Mittagspausen. :-)

Daniel (links) und Axel (rechts) lassen sich kurz von mir stören und sagen “Hallo” :-)
Danach geht es natürlich gleich wieder an die Arbeit. Überhaupt ist im Office eine Menge los – ich mag vor allem die internationale Stimmung, die hier aufkommt. Man hört viel französisch, italienisch und spanisch. Auch englisch wird am Telefon viel gesprochen.

Daniel and Axel

Wenn jemand aus dem Team mal eine Pause braucht, gibt es einen witzigen Brauch; einer beginnt, Plastikpfeile durchs Büro zu schießen. Innerhalb von 30 Sekunden wird das Büro zum Schlachtfeld umfungiert. Es war schon ein großer Spaß, nur zuzusehen. :-)

Soweit aus dem Berliner Office. Ich freu mich auf eure Kommentare.

Written by , March 5, 2011