Das erste Mal … | 9flats.com Blog

Das erste Mal …

Ich bin wieder unterwegs. Nicht in den Straßen Berlins sondern auf den Autobahnen Deutschlands. Heute habe ich das erste Mal über 9Flates gebucht und es geht in die Mitte von Deutschland, nach Frankfurt!

Diese Stadt ist vor allem bekannt durch ihre Banker, den größten Flughafen in Deutschland und der größten Süßigkeitenautomaten-Dichte. Ich habe noch in keiner Stadt so viele Schokoladenautomaten in der U-Bahn gesehen. Da ist wirklich jedes Gleis mit einem Dickmacher besetzt. Ein Traum für Schokoholics wie mich!
Aber Frankfurt zeichnet sich noch durch mehr aus, beispielsweise super organisierte Gastgeber, die von Spanien aus meinen Aufenthalt planen.

Marc vermietet in Frankfurt ein paar Wohnungen. Normalerweise wäre er an Ort und Stelle gewesen um mich zu empfangen, musste aber seinen Aufenthalt in Spanien verlängern, um die Eröffnung seines Delikatessenladens voran zu treiben.
Aus 3000 km Entfernung, organisiert er mir einen Abholservice und ein abendliches Entertainment Programm. Ich bin begeistert.
Georg, dass Mädchen für alles, holt mich vom Bahnhof ab und schiebt ganz gentlemanhaft meinen Koffer zur Wohnung, die gleich um die Ecke liegt – das HD Studio. Die Lage ist schon einmal optimal, in Sachsenhausen. Sachsenhausen ist wie der Prenzlauer Berg in Berlin. Hip, vielseitig und mit coolen Leuten und kleinen individuellen Läden besiedelt. Man hat das Mainufer, Museen und viele hauptberufliche Muttis. Ich fahre mit Georg im Aufzug in den 2. Stock und betrete die Wohnung. Der Blick aus dem Fenster ist unglaublich schön.

Man sieht das Hochhaus der Commerzbank, das europäische Zentralhaus und den Fernsehturm. Schöne Aussicht und schönes Zimmer. Hier fühlen sich vor allem Mädchen wohl. Lila Wand, lila Vorhänge, Blumenlampen, weiße Möbel und Regale in die locker 40 Paar Schuhe passen würden. Die Bettwäsche ist zwar ein bisschen blau, aber die rosa-roten Blümchen überwiegen immer noch.

Es gibt ein Schlafzimmer, mit Schreibtisch und der tollen Aussicht, sowie eine kleine Kochnische und ein Badezimmer. Außerdem ein separates Wohnzimmer im Erdgeschoss – den Pudelkönig.


Hier kann man es sich am Abend gemütlich machen, den einen oder anderen Apfelwein trinken, regionale Spezialität und dann direkt den Augzug um die Ecke nehmen und ins Bett fallen.
Ich habe Frankfurt von einer wunderschönen Seite kennen gelernt. Ich hoffe ich treffe Marc irgendwann persönlich. Dann am liebsten in Marbella, wo er auch eine Wohnung vermietet.

Geschrieben von Christine Neder

Tags: , , ,

Written by , March 11, 2011