Der 38. BMW Berlin-Marathon | 9flats.com Blog

Der 38. BMW Berlin-Marathon

Neben den Marathonläufen in New York, London und Chicago zählt die Berliner Veranstaltung zu den größten. Am 25. September 2011 ist es wieder soweit. Ca. 40 000 Teilnehmer treffen sich an der Straße des 17. Juni um beim 38. BMW Berlin Marathon teilzunehmen. 42,195 km müssen zurückgelegt werden, aber auf der Strecke bekommen die Läufer auch einiges von Berlin zu sehen: Siegessäule, Friedrichstadtpalast, Reichstag, Kurfürsten Damm, Brandenburger Tor…

Berlin Marathon

Fotos: bz-berlin.de, Heiko Burkardt – dailysoft.com, mondoramas.com

Anmelden kann man sich leider nicht mehr, aber zuschauen und anfeuern und vielleicht live dabei sein, wenn ein neuer Weltrekord gelaufen wird. 2005 hat den in Berlin Haile Gebrselassie mit einer Zeit von 2:03:59 Stunden aufgestellt. Aber Sieger sind sie ja alle, nur die einen früher, die anderen später. ;)

Wer noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, findet bei 9flats.com private Zimmer und Apartments in Berlin.

Hier eine Auswahl

private Unterkunft Berlin Übernachtung in Berlin Ferienwohnung in Berlin individuelle Unterkunft Berlin

Tags:

Written by , August 19, 2011