Mallorca im Februar | 9flats.com Blog

Mandelblüte und Orangenhaine

Mallorca im Februar

Frühling schon im Januar? Milde Temperaturen und weiße Blüten wohin das Auge reicht? Wer das möchte, sollte am Jahresanfang in südliche Gebiete auswandern, wie es meine Eltern machen. Jedes Jahr packen sie ihre Koffer um nach Mallorca zu fliegen. Hier blühen ab Mitte Januar Millionen von Mandelbäumen und laden zu Wanderungen durch das Land ein, welches überall einen intensiven, einzigartigen Duft hat. Mit nach Hause bringen sie wunderschöne Urlaubsfotos und Tipps rund um ihren Mallorcaurlaub und die Mandelblüte:

Mallorca Mandelblüte

Wann ist die beste Zeit um nach Mallorca zu fahren?

Wenn man die Mandelblüte sehen möchte, dann auf jeden Fall im Januar oder Februar. In der Inselmitte und im Osten des Landes blühen die Bäume etwas früher als in den westlichen Bergregionen. Man sollte sich auf jeden Fall ein Auto mieten, um flexibel zu sein und die Insel erkunden zu können. Es gibt zahlreiche wunderschöne Orte.

Welcher gefällt euch besonders gut?

Das kleine Dörfchen Fornalutx. Es liegt inmitten von duftenden Orangenhainen und gilt als einer der schönsten Bergdörfer Spaniens.

Und wenn das Wetter einmal nicht so gut ist? Kann ja im Januar oder Februar vorkommen.

Wir hatten bis jetzt immer Glück und bei einem Aufenthalt von zehn Tagen höchstens zwei Regentage. Dann kann man immer noch nach Palma de Mallorca fahren. Die Stadt hat einiges zu bieten- kleine Boutiquen zum Shoppen und allerhand Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale und den Königspalast.

Fahrt ihr dieses Jahr wieder nach Mallorca?

Ja, wir bekommen einfach nicht genug davon und es gibt noch so viel zu entdecken. Dieses Jahr möchten wir gerne die Tropfsteinhöhlen im Westen anschauen und mit der Bimmelbahn von Palma aus in die Berge fahren. Und natürlich die Mandelblüte genießen.

Wohnung auf Mallorca 9flats Mallorca Mallorca Apartment Mallorca 9flats

Aber nicht nur in Mallorca blühen die Mandeln. Auch in der portugiesischen Algarve, auf dem spanischen Festland in der Province Granada und Málaga oder in Nordafrika. Da ist der Höhepunkt das Mandelblütenfest in Tafraoute.

Written by , December 28, 2011