Dresden – die Perle im Osten | 9flats.com Blog

Dresden – die Perle im Osten

Wochenende in DresdenZum 65. Geburtstag sollte es für unsere Mutti etwas Besonderes sein. Etwas einmaliges, unvergesslich Schönes, an das sie noch lange denkt und schöne Erinnerungen hat. Also haben wir Kinder beschlossen, unserer Mutti ein Wochenende mit 9flats zu schenken. Davon hatte ich sogar auch etwas – ich war ihre Begleitung. Nur wo soll es hingehen?

Park in Berlin München Kölner Dom Dresden

Berlin? Ist ihr zu groß und hektisch…

München? Kennt sie schon…

Köln? Ist zu weit weg…

Dresden? PERFEKT!

Mitten im Weltkulturerbe Elbtal Urlaub machen und die schönsten Gebäude in Dresden sehen. Dazu noch eine Bootsfahrt und Pfefferkuchen essen, eine Dresdner Spezialität! Außerdem ist Dresden fast genau in der Mitte, zwischen Berlin und Schweinfurt, wo wir uns Freitagmittag am Bahnhof treffen. Dort hole ich sie ab, wir beziehen unser Wochenenddomizil bei Familie Erfurth und haben eine Menge Spaß!

Minibar

Ferienwohnung an der Uniklinik ab €48/Nacht mit Minibar! Nach einem Sektchen geht es los. 72 Stunden Dresden. Es gibt so viel zu sehen: Neben den bekannten Gebäuden wie der Semperoper und den Zwinger gibt es noch weitere tolle Sachen, die man in und um Dresden herum machen kann:

1. Original Elbtal Tour

In 5 Stunden bekommt man ganz entspannt einen wunderschönen Einblick von Dresden und dem Umwelt.

2. Pfunds Molkerei

Frische Landmilch mitten in der Stadt in einem unglaublichem Ambiente.

3. Rauschenbach Deli

Ein beliebter Treff in der Weißen Gasse – Dresdens Kneipenmeile.

4. Schloss Pillnitz

Hier feierte August der Starke wochenlang Hochzeiten…

5. Das Deutsche Hygiene Museum

Staunen, stauen, staunen und so viel entdecken. Hygiene ist ein weit gefasster Begriff ;)

6. Restaurant Schiller Garten

Direkt an der Elbe schlemmern und genießen.

Mehr Eindrücke von Dresden gibt es HIER

Für mehr Infos

Tags: , ,

Written by , July 21, 2011