Dresden: Restaurant Schiller Garten | 9flats.com Blog

Dresden: Restaurant Schiller Garten

Ich habe es einer zufälligen Begegnung in der Straßenbahn zu verdanken, dass ich das Restaurant Schiller Garten entdeckt habe. Wie es so ist, wenn man das erste Mal in einer neuen Stadt ist, hatte ich keine Ahnung wo man gut Essen gehen kann. Eine Frau sah mir die Verzweiflung an und empfiehl mir den Schiller Garten, einen der ältesten, existierenden Gastronomiebetriebe.

Restaurant Schiller Garten

Direkt an der Elbe gelegen, könnte man sich keinen schöneren Platz vorstellen, als den Biergarten des Schiller Gartens. Aber auch die Innenräume sind schick-rustikal mit einer wunderschönen Bar. Ich hatte sechs göttlich gute Käsesorten auf einem Brett mit Früchten und Brot. Aber auch die Fleischspezialitäten sind zu empfehlen. Man merkt die gute Qualität des Fleisches an der hauseigenen Fleischerei im Nebenhaus. Zum Essen sollte man natürlich nichts anderes trinken, als einen heimischen Wein aus Sachsen. Das Restaurant Schiller Garten ist für alle der perfekte Ort, die einen schönen Ausblick beim Essen genießen wollen und bezahlbare, gutbürgerliche Speisen mögen.

Schiller Garten Innenraum Restaurant Schillergarten Lampe Speisekarte

Adresse

SchillerGarten Dresden GmbH
Schillerplatz 9
01309 Dresden

Telefon: 0351/ 811 99-0
Telefax: 0351/ 811 99-23

E-Mail: info@schillergarten.de
Internet: www.schillergarten.de

Tags: , ,

Written by , July 21, 2011