Und, was denken unsere Gastgeber über 9flats? | 9flats.com Blog

GASTGEBER UMFRAGE-ERGEBNISSE

Und, was denken unsere Gastgeber über 9flats?

Kürzlich haben wir euch erzählt, was wir so alles in unserer Gäste-Umfrage erfahren haben. Auch unseren Gastgebern haben wir einen Online-Fragebogen geschickt. Was sie uns geantwortet haben, erfahrt ihr hier in einer kleinen Zusammenfassung.

  1. 3 Dinge, die ihr über 9flats gesagt habt …
  2. 3 Dinge, die ihr wollt …
  3. 3 Dinge, die ihr vorschlagt …

 

3 Dinge, die ihr über uns gesagt habt …

Ihr vermietet eure Unterkünfte …

Um 1. Geld zu verdienen, 2. interessante Leute zu treffen und 3. einen leer stehenden Raum zu nutzen.

Ihr sorgt euch ein bisschen …

Dass irgendetwas in eurer Unterkunft kaputt gehen könnte. Die gute Nachricht ist, dass ihr bei jeder Buchung automatisch und kostenlos mit der Zurich Versicherung bis zu einem Schaden von 500.000 € (falls etwas unbeabsichtigt zu Bruch geht) versichert seid.

Ihr habt diese Verbesserungsvorschläge …

    • Mehr Präsenz vor Ort: Wusstet ihr schon, dass wir in fast jeder Stadt ein Team von Fotografen haben, das bei euch gern vorbeikommt, um tolle Fotos von eurer Unterkunft zu machen? Ihr müsst uns nur Bescheid geben.
    • Mehr Gastgeber-Events: In der Vergangenheit haben wir schon einige Treffen organisiert und hoffen bald, die Termine für die nächsten anzukündigen.
    • Mehr Community: Wir waren uns nicht immer sicher, ob sich unsere Gastgeber eine starke 9flats-Community wünschen. Jetzt wissen wir es!

3 Dinge, die ihr wollt …

Statistiken sehen

Ihr wollt wissen, wie viele Gäste sich eure Seite angeschaut, sich durch eure Fotos geklickt und bei euch gebucht haben … Ein Anfang ist schon gemacht. Seit Kurzem könnt ihr (und alle die eure Unterkunft anklicken) sehen, wie viele Gäste bereits bei euch gebucht haben.

Gefunden werden

Viele Gastgeber wünschen sich, schneller und leichter gefunden zu werden. Deshalb haben wir haben begonnen, die Suche zu verfeinern. Künftig werden Gäste nach Urlaubsregionen, wie Toskana und Schwarzwald, suchen können – und noch schneller eure Unterkunft finden.

Fahrräder verleihen

Viele Gastgeber würden gerne die Option auf der Homepage haben, dass sie Fahrräder an Gäste verleihen. Lustigerweise wünschen sich das auch viele Gäste. Wir arbeiten daran (bzw. treten schon einmal ins Pedal) …

3 Dinge, die ihr vorschlagt …

Radius-Suche

Es sollte möglich sein, in einem Radius nach Unterkünften zu suchen, z. B. bis zehn Kilometer in der Umgebung von Großstädten. Ihr meint, dass viele Gäste Geld sparen möchten, deshalb gern ein wenig außerhalb der City buchen – gleichzeitig aber in der Nähe der Großstadt sind.

Bessere Navigation

Ihr wollt euch in eurem Profil einfach und schneller zurechtfinden. Wir arbeiten gerade an einem neuen Design mit einer besseren Übersicht für die Gastgeber-Profile.

Unterkunft-Video

Das könnt ihr jederzeit selbst erstellen. Filmt einfach eure Unterkunft (oder fragt jemanden, der euch professionell hilft), ladet es auf YouTube hoch und kopiert den YouTube-Link (die URL, die ihr im Browser findet) in die Beschreibung eurer Unterkunft. Hier sind unsere Top-Tipps für euren Video-Dreh.

 

Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich so viele Gastgeber die Zeit genommen haben, sich an unserer Umfrage zu beteiligen. Unser Ziel ist es jetzt, all eure Vorschläge zu diskutieren – angefangen mit denen, die besonders oft von euch genannt wurden. Solltet ihr noch mehr Feedback haben, schickt uns eine E-Mail an [email protected]

 

Fotos:  MonsieurLui | Striatic | NikonFilm35

Written by , June 22, 2012

1 Comment

  • Peter says:

    Ich selber nutze 9flats im Raum Freiburg als Gastgeber und bin sehr zufrieden. Mein Tipp ist, verbessert euer Homepage Ranking. Die meisten Suchende verwenden Google. Wer dort im Ranking oben mitspielt gewinnt! Eine App. wäre auch ganz nett. Liebe Grüße aus Freiburg

Reply