Hauptstadttipps von Hauptstadtmuttis | 9flats.com Blog

Hauptstadttipps von Hauptstadtmuttis

Die drei Bloggerinnen vom Haupstadtmuttis.de testeten eine 9flats-Wohnung in Berlin Schöneberg auf Kindertauglichkeit und berichteten darüber, in ihrem Beitrag “Mit Kind und Kegel ins fremde Bett”. Die Wohnung hat den Test hervorragend bestanden und die Hauptstadtmuttis sind davon überzeugt, dass wenn bei 9flats.com kinderfreundlich steht, die Wohnung auch kinderfeundlich ist.

Hauptstadtmuttis

Für alle Mütter die Berlin noch nicht so richtig kennen, aber gern kennen lernen möchten, habe sie uns noch ihre Hauptstadttipps gegeben:

Laufmamalauf

Super für Muttis mit Babys und Kinderwagen. Einmal pro Woche trifft man sich mit Lauftrainerin im Volkspark Friedrichshain zum Laufen. Man fühlt sich tatsächlich ein wenig wie im Central Park in New York. Krasses Großstadtfeeling! Mehr dazu hier.

Kinderwagenkino im Babylon

Die Erfindung des Jahrhunderts schlechthin. Jeden Mittwoch veranstaltet das Babylon-Kino in Mitte um 11 Uhr das Kinderwagenkino. Gezeigt werden aktuelle Filme in gedämpfter Lautstärke und gedämpftem Licht. Für alle Mütter mit Kindern zwischen 0 und naja 8 – 10 Monaten. Man fühlt sich wieder etwas dazugehörig.

Hamam für Frauen

Wir hätten uns ja nie alleine hinein getraut. Aber unsere türkischen Mutti-Freundinnen haben uns mitgenommen. Man fühlt sich soooooo gut, eigentlich möchte man gar nicht mehr nach Hause. Zum Glück kann man immer wieder hin! Mehr dazu hier.

Kauf Dich Glücklich

Noch im Stillmodus? Wir empfehlen Kuh-Waffeln mit Sahne und Kirschen und Eis und Schokostreusel. Mmh! Nicht mehr im Stillmodus? Trotzdem essen. Super lecker und nebenbei Berlin-Shopping der Extraklasse – Schmuck, Taschen, Kleider. Mehr dazu hier.

KaDeWe und LaFayette

Für schlechte Tage und Kinderstress: Kind beim Papa parken und ab ins KaDeWe, wahlweise ins LaFayette und mal so richtig einen auf Queen machen – Maniküre, Pediküre, MakeUp und dann noch Klamotten shoppen. We like!

Deutsche Guggenheim

Es ist Montagvormittag und Ihr wisst nicht, wohin? Das Deutsche Guggenheim Unter den Linden öffnet jeden Montag sein Türen kostenlos. Herrlich entspannt und immer was zu sehen.

Tags:

Written by , August 24, 2011