Ibiza!
Um zu merken, dass der Sommer kurz vor der Tür steht (oder auch nicht), reicht es, einfach mal nach draußen zu gehen. Zeit für neue Badeschlappen, T-Shirt, eine Diät – Stichwort Strandfigur – und, wenn wir schon beim Strand sind, das nächste Urlaubsziel. Hier kommt 9flats.com ins Spiel. In den kommenden Wochen sprechen wir an dieser Stelle über Orte in Spanien, an denen Sonnenschein mehr oder weniger garantiert ist.
Den Auftakt machen hier die Balearen, das zweitwichtigste Ziel in Spanien für sonnenhungrige Europäer (die „Numero Uno“ ist übrigens Katalonien). Die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera heißen jedes Jahr 9,8 millionen Besucher willkommen – und sechs Millionen davon zieht es direkt nach Ibiza.
Ibiza ist weltweit berühmt (und berüchtigt) für ihre Clubs und das heiße Nachtleben. Die beliebtesten Bereiche der Insel sind die Hauptstadt Ibiza selbst und die Region Sant Antoni de Portmany. Die Reisezeit hier beginnt im Juni und endet im Oktober.
Das Eiland hat allerdings mehr zu bieten als nur Musik, Party und Nachtleben. Sonnenjünger finden hier idyllische kleine Buchten und andere Flecken fernab der üblichen Touristenhotspots. Merke: je schwieriger es ist, an einen Ort zu gelangen, desto ruhiger wird er sein. Der Strand Santa Eulalia, nahe der Gemeinde gleichen Namens, ist Zufluchtsort für Familien und Touristen gleichermaßen und dementsprechend gut besucht. Cala Boix dagegen ist eine weniger bekannte, abgelegene und von Bergen umrahmte, wunderschöne Bucht.
Besucher auf dem Kulturtrip genießen auf Ibiza die vielen lokalen Produkte wie den traditionellen Kräuterlikör oder besuchen die Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert.
Auf 9flats.com gibt’s eine Fülle an Wohnungen auf Ibiza zu entdecken. Zum Beispiel dieses Apartment mit Swimmingpool zwischen der Hauptstadt und der Playa d’en Bossa, oder ein bildschönes Landhaus. Hier findest alle Wohnungen in Ibiza auf 9flats.com.
Bild 1 | teosaurio
Bild 2 | Steev