Kalender synchronisieren und mehr Buchungen erhalten | 9flats.com Blog

Praktisch und gut

Kalender synchronisieren und mehr Buchungen erhalten

Viele Gastgeber kennen das Problem, dass sie ihre Wohnung auf mehreren Seiten gelistet haben und den Überblick verlieren, wann ihre Wohnung frei und wann sie vermietet ist, da sie mit den unterschiedlichsten Kalendern hin und her jonglieren müssen. Heute möchte ich euch noch einmal die iCal-Funktion auf der 9flats.com Seite vorstellen, weil sie einfach so praktisch ist für alle Gastgeber, um die Buchungsanfragen noch besser verwalten zu können und keine unnötigen Anfragen zu bekommen.

9flats iCal Feature

Einige unserer Gastgeber haben ihre Wohnung nicht nur auf 9flats.com gelistet. Da ist es doch sehr praktisch, wenn man alle Kalender, die man besitzt, synchronisieren kann und somit kein Chaos entsteht und man genau weiß, wann die Wohnung auf 9flats.com vermietet oder noch frei ist. Wenn man einen Kalender aktualisiert, ändern sich bei dem 9flats.com-Feature automatisch alle anderen. Wie das geht? Ganz einfach! Ich habe es ausprobiert und wurde in wenigen Minuten durch die Synchronisierung geleitet.

Melde dich in deinem 9flats.com-Account ein.

9flats Profil

Klicke auf  Vermieten und anschließend Reservierungskalender und der Button Externe Kalender erscheint.

Kalender

Von hieraus wirst du weitergeleitet zu der Import-Kalender Verwaltung in der du Kalenderdaten von Google, Yahoo, Airbnb, HomeAway und anderen iCal-Kalendern importieren kannst. Die iCal-Funktion wird dir das Leben als Gastgeber vereinfachen und deine potenziellen Gäste auf dem neusten Stand halten. Das bedeutet weniger Fehlanfragen und mehr Buchungen! Ich habe immer ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich Gästen absagen muss, weil mein Kalender nicht auf dem neusten Stand ist. Mit der iCal-Funktion passiert das nicht mehr. Hast du sie auch schon ausprobiert? Oder benutzt du einen anderen Kalender? Dann schreibe 9flats.com einfach!

Tags:

Written by , January 16, 2012