Paradies Menorca! | 9flats.com Blog

Paradies Menorca!

Beauty of Menorca

Heute setzen wir unsere Reise durch die schönsten spanischen Ferienorte mit Menorca fort. Ideal für alle, die Ruhe suchen, aber auch für diejenigen, die gerne die Natur genießen oder Sport treiben. Die zwei wichtigsten Städte von Menorca sind die gegenwärtige Hauptstadt, Mahon, und die ehemalige Hauptstadt, Ciutadella. Grob vereinfacht, könnten wir sagen, dass Mahon eine moderne und kommerzielle Stadt ist, während Ciutadella für seine alten Gebäude und den typischen Hafen bekannt ist.

Wenn Du nach Menorca reist, ist es am besten ein Auto zu mieten um unabhängig und frei die Insel zu besichtigen.. Die Hauptstraße verbindet Mahon mit Ciutadella und führt durch andere große Städte wie Alaior oder Ferreries, was das Herumfahren sehr leicht macht.

Es gibt keinen Zweifel an dem Charme der Strände und der kleinen Buchten von Menorca, die größtenteils von Bergen und Kiefernwäldern, weißem Sand und klarem Wasser umrandet werden. Besondere Aufmerksamkeit verdient Cala Galdana, einer der größten und meist besuchten Strände. Aber auch Macarella Cala, Cala oder Cala Turqueta Pregonda sind sehenswert. Rund um die Insel verlaufen Reitwege über die Wanderer die meisten Strände erreichen können.

Eine der schönsten Ansichten von Menorca ist das malerische Dorf Binibeca, mit seinen weißen Häusern, dem Turm von Fornells und der Festung von La Mola in der Nähe von Mahon.

Menorca Albufera des Grau - 9flats
Naturfreunde werden “Albufera des Grau“ lieben. Dieser Naturpark im Nordosten der Insel ist über 5.000 Acres groß. Dort kannst Du alle Arten von Vögeln sehen und die Umgebung ist zum Wandern perfekt.

Wenn Dich das Planschen im Meer mehr reizt als Spaziergänge, kann Menorca viele Möglichkeiten für Wassersport bieten. Ich kann Dir versprechen, dass eine Kayakfahrt entlag Menorcas Küste ein absolut unvergessliches Erlebnis sein wird.

Unter den Unterkünften, die Du mit 9flats.com mieten kannst, empfehlen wir Dir dieses besondere Haus in Mahon, das auf der alten Mauer gebaut wurde, oder diese schöne Villa an der Nordküste der Insel.

Schau Dir unbedingt auch die anderen Wohnungen auf Menorca an. Dort könntest du genau das finden, wonach Du suchst.

Fotos | christian 1981

Tags:

Written by , May 27, 2011

Comments are closed.