Per Lastschrift deine Traumwohnung buchen | 9flats.com Blog

Jetzt neu bei 9flats.com

Per Lastschrift deine Traumwohnung buchen

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Buchung bei 9flats.com erinnern. Ich habe mir die Kreditkarte von meinem Vater ausgeliehen, um mir meine Traumwohnung in München buchen zu können. Wie bei vielen Onlineplattformen, konnte man auch bei 9flats.com nur mit Kreditkarte zahlen. Die hatte ich leider damals nicht und damit bin ich nicht die einzige. 9flats.com ist auf das Problem aufmerksam geworden und hat die Zahlung per Lastschrift in Deutschland eingefügt. Dafür musste das Programmierer-Team von 9flats das ganze Zahlungssystem auf den Kopf stellen und alles noch einmal neu machen, aber es hat sich gelohnt und es zeigt, wie wichtig 9flats die Zahlung per Lastschrift für ihre Kunden war.

Wie es funktioniert?

Wenn du auf 9flats.com deine Traumwohnung gefunden hast und deine Reisedaten eingegeben hast, drückst du ganz normal, wie sonst auch auf das Feld

Jetzt anfragen

Auf der nächsten Seite kannst du unter Punkt 4 wählen, wie du gerne bezahlen möchtest. Mit der Kreditkarte, Paypal oder EC-Karte.

Wie möchtest du zahlen?

Wenn du auf das letzte Symbol drückst, EC-Karte, kannst du noch einmal bestätigen, dass du per Lastschrift zahlen möchtest und bekommst den Hinweis, dass die Inhalte dieser Seite SSL-gesichert sind. SSL bedeutet Secure Socken Layer und ist der Verschlüsselungsstandard für die sichere Übertragung von Daten im Internet.

Lastschrift

Jetzt musst du nur noch deine Bankverbindung eintragen und bestätigen, dass 9flats.com deine Zahlung einziehen darf.

Bankdaten

Ich hoffe euch gefällt die neue Zahlungsart genauso gut wie mir. Ich habe zwar mittlerweile eine Kreditkarte aber trotzdem zahle ich lieber per Lastschrift, da ich so eine bessere Kontrolle darüber habe, was von meinem Konto abgeht. Ich würde mich über dein Feedback freuen. Schreibe doch einfach ein Kommentar unter diesen Post.

Auch unsere 9flats.com-Userin Romy ist begeistert:

“Lastschrift ist in Deutschland wesentlich angenehmer für den Nutzer als eine Kreditkarte. Im Gegensatz zu anderen Ländern ist hier der Umgang mit einer Kreditkarte immer noch eher selten (selten nehmen deutsche Geschäfte Kreditkarten, meist wird nur ec-Karte akzeptiert) und wird kritisch gesehen. Die Lastschrift vom eigenen Konto hingegen ist mittlerweile weitgehend akzeptiert und man hat weniger Probleme, diese Daten als Kreditkartendaten im Internet einzugeben.”

Written by , January 12, 2012