Roadtrip – unsere Jungs in der Stadt der Liebe | 9flats.com Blog

Roadtrip – unsere Jungs in der Stadt der Liebe

Unsere 3M’s haben noch einiges vor. Ihre letzten Stationen waren Wien und das wunderschöne Bern. Marcel, unser Rätselkönig hat zum zweiten Mal erraten, wo sie sich befinden. Von Bern aus ging es weiter in die Stadt der Liebe – Paris.

Paris01

Es gibt niemanden, der in Paris ist und nicht den Eifelturm fotografiert. Aber selten sieht er so schön aus, wie auf diesem Foto. Daneben sehen wir einen kleinen Gemüseladen, der direkt unter der 9flats-Unterkunft der Jungs lag. Genug Vitamine konnte die 3 M’s also zu sich nehmen.

Paris02

Norte Dame

Neben dem Eifelturm ist wohl Notre Dame das meist fotografierte Objekt in Paris. In der gleichen Position wie einer unserer drei M’s muss auch Claude Monet gesessen haben, als er seine Notre Dame-Serie zeichnete. Neben seinen Seerosen das bekannteste Motiv. Der Impressionist hat die Fassade in allen verschiedenen Varianten und Lichteinfällen immer von der gleichen Position aus gemalt. Wie man sieht, ist Notre Dame für sehr viele Dinge bekannt, nicht nur seinen Glöckner. ;)

Arc de Triumph

Nachdem sie noch schnell ein Erinnerungsfoto mit dem “Stop being a tourist”-Sticker und dem Triumphbogen gemacht haben, ging es weiter. Wohin? Das könnt ihr wieder HIER bei unserem Facebook-Rätsel erraten.

9flats-Ferienwohnungen in der Stadt der Liebe, Paris:

Paris Notre Dame Pariser Ferienwohnung Studio St. German Hausboot in Paris

Für mehr Infos

Written by , August 4, 2011