Roadtrip – unsere Jungs sind in Wien | 9flats.com Blog

Roadtrip – unsere Jungs sind in Wien

Leider haben wir noch keine Insidertipps von unseren 3 M’s bekommen, die sich gerade in Wien aufhalten.

Wien Springbrunnen

Dafür aber wunderschöne Bilder, die so viel Lust auf Wien machen, dass man auch hin möchte ohne zu wissen, was man da machen kann. Ich war vor langer Zeit einmal da und fand es unglaublich schön.

Wien

An was ich heute noch denken muss, ist das Stück Sachertorte, das ich stilvoll im Café Sacher gegessen habe. Die vielleicht berühmteste Torte ist 1832 im Hotel Sacher entstanden, als man versuchte für den nörgelnden Fürst Metternich ein besonderes Dessert zu kriieren. Komischerweise ist aber ein ähnliches Rezept auch im Café Demel entstanden, was dazu führt, dass es seit fast 100 Jahren einen Rechtsstreit darüber gibt, wer die Sachertorte wirklich erfunden hat. Das Originalrezept liegt verborgen in einem Safe. Wer sie trotzdem nachbacken möchte, dem kann ich das Rezept auf arte.tv empfehlen.

Karussell in Wien

Was ich jedoch nicht empfehle: Karussellfahren nach der Sacher Torte ;)

Von Wien ging es über München nach… Das könnt ihr wieder selbst erraten und diesmal einen “Stop being a tourist”-Jutebeutel gewinnen. HIER geht es zum Facebook-Rätsel.

9flats-Ferienwohnungen in Wien:

Ferienwohnung in Wien Apartment Wien Unterkunft Wien Zimmer in Wien

Für mehr Infos

Tags:

Written by , August 1, 2011