So verwöhnen 9flats-Gastgeber ihre Gäste | 9flats.com Blog

So verwöhnen 9flats-Gastgeber ihre Gäste

Zugegeben, wer will nicht gern mit einer Kleinigkeit überrascht werden, wenn er in einer Unterkunft übernachtet. Aus diesem Grund haben wir unsere Gastgeber gefragt, wie sie ihre 9flats-Gäste verwöhnen, wenn sie anreisen. Mit welchen ganz persönlichen Dingen überraschen sie ihre Gäste, damit sich diese wie zu Hause fühlen?

Im Hinblick auf die vielen Antworten, die wir erhalten haben, werden unsere Gäste offenbar sehr verwöhnt, insbesondere in Italien (warum das so ist, wissen wir nicht, vielleicht weil Bella Italia das Land der Liebe ist?). Wir haben auch herausgefunden, dass Schokolade auf dem Kopfkissen ziemlich altmodisch ist.

Hier sind unsere 9flats-Favoriten…”

“Für Gäste sind Süßigkeiten und Kekse heute eine Selbstverständlichkeit. Ich überreiche ihnen lieber einen Willkommenskorb mit verschiedenem Gemüse aus meinem Garten und obendrein bekommen sie zum Frühstück (frisch gelegte) Eier von meinen Hühnern.”
Giovanni S, Italy.

“Wir verwöhnen unsere Gäste bei einem Frühstück mit selbstgemachten Pfannkuchen und Waffeln mit Honig.”
Doretta K, Greece

“Obwohl unser Hostel 200 Betten hat, verwöhnen wir unsere Gäste auch gern. Sonntags und montags bekommen alle, die spät aufstehen und somit das Frühstück verpassen, Pfannkuchen auf Kosten des Hauses. Dienstags gibt es Pasta, mittwochs Pizza und donnerstags ein Barbecue – alles auf unsere Kosten.”
Ronan B, Ireland.

“Ich lege meinen Gästen Schokolade auf den Nachttisch und schenke ihnen etwas Selbstgemaltes, zum Beispiel rustikale Terrakottafliesen mit dem Vulkan Ätna darauf oder eine Zeichnung von Sonne und Mond. Letztes Weihnachten habe ich meinen Gästen kleine Engel gemalt.
Milena P, Italy.

“Wenn unsere Gästen ankommen, erhalten sie von uns eine Flasche Wein, selbstgemachtes natives Olivenöl extra und manchmal einen Korb mit frisch gelegten Eiern von unseren Hühnern.”
Patrizia, Italy.

Und das sind unsere “9 best of the rest”

“Wir überraschen unsere Gäste mit einem Aperitif auf unserer Terrasse. Man hat einen wunderschönen Blick über Marseille und bei Nacht hat man sogar eine echte Postkartenansicht.”
Michel D, France.

“Wenn unsere Gäste anreisen, bekommen sie von uns Milch, Tee und Zucker und die Fernsehzeitung für die jeweilige Woche (Anmerkung der Redaktion: weil es in England immer soviel regnet?). Sie bekommen frisches Obst aus dem Garten und viele Bücher, Gesellschaftspiele und Tipps fürs Sightseeing.”
Liz, UK.

“Für unsere Gäste stellen wir ein Tablett mit kroatischen Spezialitäten wie Käse, Wurst, Dalmatinischem Schinken und auch eine Flasche Wein bereit, damit sie sich wie zu Hause fühlen… Wir wollen, dass sie Erinnerungen an die unvergessliche Schönheit von Dubrovnik mit nach Hause nehmen und wir sind stolz, wenn wir für mindestens ein Prozent dieses Gefühls verantwortlich sind…”
Luksa Hanza, Croatia.

“Wir bieten unseren Gästen frisch geschnittene Blumen und einige köstliche Leckereien aus unserer hiesigen Bäckerei, damit sie sich wie zu Hause fühlen. Unsere Heimat ist Hawaii, also geben wir auch ein wenig ‘Aloha von Hawaii’ hinzu.”
Richard A, Japan.

“Zunächst nehmen wir unsere Gäste herzlich in Empfang, damit sie sich sofort wie zu Hause fühlen. Im Schlafzimmer finden sie Blumen und frische Früchte. Wir suchen ihnen im Voraus auch ein Buch aus, je nachdem, was sie während ihres Aufenthalts tun möchten. Aber sagen sie das nicht allen in Marseille. Unsere Gäste werden wirklich verwöhnt und sie sind etwas ganz Besonderes, wir lieben sie!”
Michel L, France.

“Meistens verschenken wir frisches Obst oder frisch gebackenes Bio-Brot. Wir denken, das ist besser, als Pralinés neben das Bett zu stellen.”
Gert S, Germany.

“Ich habe einen Bio-Gemüsegarten und lade Gäste ein, sich an den frischen Kräutern zu bedienen. Ich biete ihnen auch frischen Salat, Kohl oder Zucchini an, zudem Früchte der Saison: Erdbeeren, Himbeeren, Loganbeeren, Äpfel und sogar Feigen.”
Marilyn F, UK.

“Ich gebe meinen Gästen eine kleine Auswahl an lokalen Produkten: Käse, Quittenmarmelade, Brot, Albariño-Wein und einige Branntweine aus der Region.”
Josefina C.

“Ich sorge immer dafür, dass ich einen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee/Tee serviere, sobald die Gäste angekommen sind. Kleine Leckereien wie diese werden nach einer langen Fahrt auf der Autobahn sehr geschätzt.”
Ann H, UK.

Ein herzliches Dankeschön an unsere 9flats-Gastgeber, die uns ihre Beiträge geschickt haben. Wir freuen uns immer auf ein Feedback von Ihnen! Weiter so!

Für mehr Infos

Written by , August 15, 2011