Sommer auf Usedom – Sonne, Eis und Meer! | 9flats.com Blog

Sommer auf Usedom – Sonne, Eis und Meer!

franziska-kolbe-9flatsWarum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah.

Unsere Affiliate Managerin Franzi hat sich ein Wochenende lang in Usedom in einem 9flats-Apartment entspannt und ihre Eindrücke in einem Gastbeitrag festgehalten.

Nur 2,5 Autostunden von Berlin entfernt, finden gestresste Großstädter eine Idylle, wie man sie fast nur noch aus Kindertagen kennt. Der Tag besteht aus Sonne, Strand und Meer und die Fragen des Alltags reduzieren sich darauf, wieviel Softeis, Kirschen und Pommes man eigentlich essen kann.

Usedom Strand

Schon seit dem 19 Jahrhundert verschlägt es die Hauptstädter nach Usedom und so ist die Quote an Berlinern hier eindeutig höher als im Prenzlauer Berg.

Gutshaus Krummin

Unsere Ferienwohnung im Gutshaus Krummin ist mit viel Liebe zum Detail renoviert und sehr modern eingerichtet. Begrüßt wird man mit Usedomer Inselbier, Rotwein und natürlich was Süßem. Das durch eine Blitzschlag fehlende Internet wird mit einer gratis Kajak-Fahrt entschädigt. Die zahlreichen Strandbäder der Insel sind in wenigen Minuten mit Fahrrad oder Auto zu erreichen. Hier bekommt man das, was man erwartet: Standkörbe, Dünen und natürlich das Meer.

Die Insel ist definitiv auf Familie eingestellt und somit ist auch für die Unterhaltung der Kleinen gesorgt. Die Großen können sich in einer der Thermen oder beim Sport austoben. Dabei sind die Preise moderat bis günstig.

Der Humor der Inselbewohner ist direkt aber herzlich – wir Berliner fühlen uns quasi wie zu Hause. Die frische Seeluft und die viele Bewegung machen früh müde und so beschränkt sich das Abendprogramm auf ein Glas Wein und eine DVD. Feiern kann man schließlich auch zu Hause.

Usedom2

Die vier Tage auf Usedom haben uns so überzeugt, dass der nächste Besuch noch für diesen Sommer geplant ist.

Written by , July 22, 2011