Speed Sightseeing – mit dem Boot-Bus durch Amsterdam | 9flats.com Blog

Speed Sightseeing – mit dem Boot-Bus durch Amsterdam

Grachten, Touristen und ein Flughafen – das sind drei Faktoren, aus denen das Unternehmen Dutch Amfibious Transport (DAT) und der Amsterdamer Airport Schiphol eine neue Touristenattraktion entwickelt haben: den Floating Dutchman.

Schwimmender HolländerDieser „schwimmende Holländer“ ist eine Mischung aus Bus und Boot und zeigt den Touristen Amsterdam vom Wasser aus und in den Straßen. Dabei ist er an die strengen Amsterdamer Umweltvorschriften angepasst. An Land fährt er mit schadstofffreiem Dieselmotor und im Wasser mit einem Elektromotor. Bis zu 50 Touristen können diese dreistündige Tour durch Amsterdam buchen und sich die interessantesten Sehenswürdigkeiten anschauen. Da der Start und das Ende am internationalen Luftdrehkreuz sind, eignet sich die Tour optimal für Passagiere, die einen Zwischenstopp in Amsterdam haben. “Wer in Schiphol drei Stunden Aufenthalt hat, kann sich die Wartezeit mit einer Dutchman-Spritztour verkürzen”, sagt Peter Sul von der Reederei Lovers. Ein netter Zeitvertreib aber in dem “Venedig des Nordens” sollte man eigentlich länger bleiben, als nur drei Stunden. Amsterdam gibt es schon ab 50 Euro oder ganz exklusive in einem Hausboot!

9flats Wohnung in Amsterdam

Written by , September 22, 2011