Urlaub mit Hund und Katze
Der Vierbeiner ist meist fest in die Familie integriert und darf natürlich auch beim Urlaub nicht fehlen. Wer den Hund oder die Katze mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte sich jedoch vorher über die Einreisebestimmung des jeweiligen Landes informieren. Andere Länder, andere Sitten, das gilt auch beim Umgang mit den Tieren. Auf 9flats.com kann man ganz einfach haustierfreundliche Wohnungen finden. Einfach bei der Suchoption auf “Haustiere erlaubt” klicken.
Wer nur für den Urlaub einen Hund um sich haben möchte, sollte nach Amsterdam, in Sakshin’s Spacious bedroom.
Seit 2004 benötigt man innerhalb Europas den EU-Heimtierpass, den man von jedem Tierarzt ausgestellt bekommt. Dort stehen alle wichtigen Informationen zum Vierbeiner drin, sowie dem Halter und die letzten Impfungen. Der Pass muss ich allen EU Ländern sowie in der Schweiz, Norwegen, Island, Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino und dem Vatikan mitgeführt werden. Weitere Infos HIER
Mit dem Haustier nach Mallorca
Wer mit seinem Vierbeiner nach Mallorca möchte, sollte ihm die Strapazen eines Fluges nur zumuten, wenn der Aufenthalt mindestens vier Wochen ist. Ansonsten wäre die Anreise mit dem Auto und der Fähre schonender für das Tier. Von Denia, Valencia und Barcelona aus dauert die Überfahrt nur ca. 7 Stunden.
Villa auf Mallorca im mallorquinischem Stil. Im Whirlpool kann sich Frauchen und Herrchen entspannen, während der Hund im Garten rumtollt.
Italien mit dem Hund
Die meisten werden mit dem Auto nach Italien fahren. Wer seinen Hund dabei hat, sollte nicht die “Sicherheitspflicht” für Tiere vergessen. Der Vierbeiner muss im Auto angeschnallt sein, sonst kann ein Bußgeld bis 300 Euro fällig werden.
In der Unterkunft Dahin kann man mit seinem Vierbeiner Mailand entdecken. Das Haus ist im Stil des frühen 19. Jahrhunders gebaut und nur 15 Minuten von der Innenstadt entfernt.
Urlaub in Schweden mit Hund und Katze
Auch in Schweden wurde die Mitnahme von Haustieren in den Urlaub vereinfacht. Dort braucht man keine schriftliche Genehmigung mehr. Neben einem ausgefüllten EU Heimtierpass, muss das Tier gegen Tollwut geimpft sein und einen Antikörpertest haben. Vor allem die Natur und die großen Hütten sind ideal für das Haustier.
Im Cottage at Wild River kann man sich erholen oder das Abenteuer suchen. Die Gegend ist nicht nur haustierfreundlich, sondern auch ein Paradis für Angler. Die Umgebung von Sorsele zählt mit seinen Flüssen und unzähligen Seen zu den besten Angelrevieren Nordskandinaviens.
Ein Urlaub mit Hund oder Katze ist kein Problem. Man sollte sich nur vorher genau über die Einfuhrbestimmungen informieren. Die genauen und aktuellen Bestimmungen gibt es beim auswärtigem Amt des Urlaubslandes und die tierfreundlichen Unterkünfte bei 9flats.com.