Vorstellung unserer neuen Gastbloggerin – Reiseberichte aus erster Hand :-) | 9flats.com Blog

Vorstellung unserer neuen Gastbloggerin – Reiseberichte aus erster Hand :-)

Heute möchte ich euch Christine vorstellen. Christine ist Weltenbummlerin und bloggt über ihre Erfahrungen auf ihrem Blog “der alltägliche Wahnsinn“. Sie ist im Moment unterwegs für 9flats und wird auch für uns einige Gastbeiträge schreiben.

Ich habe mit ihr ein kleines Interview gemacht.

Mareike: Hallo Christine, stell dich doch einmal kurz vor :-)

Christine: Hallo, ich bin Christine, staatlich geprüfte Übernachtungs-Testerin ;).
Ne, eigentlich habe ich einmal Modedesign studiert, bin dann Schriftstellerin geworden und nebenbei noch Reiseexpertin.

Mareike: Was genau hast du mit 9flats zu tun?

Christine: Ich habe die Ehre, für 9Flats quer durch Deutschland zu reisen um 9Flats-User zu besuchen, ihre Wohnung/ Haus/ Zimmer zu bewerten und viele, viele Städtetipps und Insider Wissen für die 9Flats-User zu sammeln.

Mareike: Wow, das klingt spannend! Wie bist auf die Idee gekommen, so viel zu reisen?

Christine: Durch mein Projekt “90 Nächte, 90 Betten.” Ich bin 2010 in Berlin 90 Tage jede Nacht zu jemanden anderes, fremdes gegangen um bei der Person zu übernachten. Es war eine unglaublich spannende und interessante Zeit. Die zwei darauf folgende Monate habe ich damit verbracht meine Erlebnisse aufzuschreiben. Das Buch erscheint am 1. April im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag – “90 Nächte, 90 Betten. Das Tagebuch einer Couchsurferin.” Nachdem das Manuskript fertig war, wurde mir echt langweilig und ich hatte richtige Reiseentzugserscheinungen. Da kam 9Flates genau richtig um mir wieder die tägliche Dosis Reisen zu geben.

Mareike: Mensch, da hast du ja schon eine Menge erlebt! Was ist deine witzigste Erfahrung während deiner Reisen?

Christine: Meistens sind meine kleinen Dummheiten und meine Verplantheit im Nachhinein sehr witzig. Da kann es schon mal sein, dass ich in der falschen Straße stehe, ein ungültiges Ticket kaufe oder meine Tasche irgendwo stehen lasse. In der richtigen Stadt bin ich bis jetzt aber immer gelandet. Nur nicht immer am richtigen Tag ;)

Mareike: Warum 9flats?

Christine: 9Flates ermöglicht mir durch ganz Deutschland zu reisen. Dabei kann ich wählen, ob ich lieber mal einen Abend alleine verbringen möchte oder in eine Wohnung gehe, in der der Gastgeber mit mir den Abend verbringt und mir die Stadt zeigt.

Mareike: Cool. Ja und wir freuen uns, von deinen Erlebnissen zu hören!

Written by , March 8, 2011