Weihnachtsmärkte in Deutschland – München | 9flats.com Blog

Weihnachtsmärkte in Deutschland – München

Im Dezember verwandelt sich die ganze Stadt in einen Weihnachtsmarkt. Vom Stachus, die Kaufingerstraße entlang über den Marienplatz bis zum Odeonsplatz ziehen sich die kleinen Weihnachtshäuschen.

Weihnachtsmarkt in München

Doch jede Ecke hat seinen ganz besonderen Flair. Wer es gerne touristisch mag, der sollte auf den Christkindlmarkt am Marienplatz. Genauso zentral, aber um einiges idyllischer und individueller, ist der mittelalterliche Markt am Odeonsplatz. Hier zahlt man seine Feuerzangenbowle und Dracheneier noch mit Gulden und bekommt statt „Last Christmas“ altdeutschen Minnegesang. Wer seinen Glühwein lieber in der Natur trinkt, ist am chinesischen Turm im Englischen Garten richtig. Ein besonderes Highlight im Dezember ist auch das Tollwood Festival. Hier bekommt man weihnachtlichen Hippie-Flair mit Biowein und allerlei kulturellem Angebot. Weitere Tipps geben uns Gabi und Jason in ihrem Gastgeber-Video.

Die gemütlichsten Wohnungen in München:

Ferienwohnung in München Wohnung in München München Wohnungen Apartment in München

Written by , November 28, 2011

Comments are closed.